Krokusse

Frühblüherpracht in der Flora in Köln

Stadtspaziergang ins Grün

Dieses Jahr habe ich noch gar nicht damit gerechnet, in der Flora bereits solch eine Pracht an Frühblühern zu finden. Die Wiesen waren bedeckt mit Krokussen, die all den anderen bereits erblühten Pflanzen schier die Schau stahlen. So gibt es hier erst mal schwelgen in Krokussen und dann noch ein paar Bilder von den anderen frühen Frühlingsboten.

Krokuswiese
Krokuswiese

Die erste Bienen sind schon unterwegs!

Biene im Anflug
Biene im Anflug mit orangenem Krokuspollen
Krokusse
Voll aufgeblühte Krokusse
Krokuswiese
Und noch eine Krokuswiese
Winterlinge
Winterlinge
Winterlinge und Krokusse
Auch Winterlinge können Wiese
Schneeglöckchen
Nur wenige Schneeglöckchen
Alpenveilchen
Und zum Abschluss noch Alpenveilchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*