Blauer Himmel zwischen den Bäumen

Morgens: so blau der Himmel

Manchmal ist im Sommer der Himmel schon morgens so blau, dass man es kaum glauben kann. Heute ist so ein Tag. Keine Spur von Dunst, die Sicht ist großartig. Am liebsten würde ich mein Rad nicht Richtung Innenstadt zur Arbeit lenken, sondern nach Osten, Richtung Berge. Na gut, richtige Berge sind es hier in Köln nicht, nur blaue Silhouetten, die zwischen den Hochhäusern durchscheinen.

Blick über die Stadt
Blick über die Stadt nach Osten zu den „Bergen“

Ein Tour durchs Bergische wäre trotzdem genau das Richtige an einem Tag wie diesem! Kurze, knackige Anstiege, langgestreckte Höhenzüge, weiter Blick übers Land. Aber das Stadtrad fährt brav den Weg zur Arbeit. Bevor es in die Tiefgarage hinabrollt, werfe ich einen letzten Blick nach oben: So unglaublich blau!

Der Himmel zwischen den Häusern
Der Himmel zwischen den Häusern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*