Regenbogen

Sonne, Wolken und Regen in der Eifel

Wir haben wieder mal ein Wochenende in der Eifel verbracht, nur ein kurzes, Samstag auf Sonntag. Nach den vielen Tagen mit völlig unbeständigem Wetter und heftigen Schauern haben wir es genossen, dass es relativ trocken blieb. Relativ! Und zwar bis zu dem Schauer, der uns diesen schönen Regenbogen beschert hat. Die vielen Schauer davor allerdings haben uns zwei Malzeiten beschert: Wir haben Pilze gesucht.

Wenn sich die Pilze nicht zu sehr verstecken, macht das Pilze suchen ja auch den Kindern Spaß. Und wir haben genug Pfifferlinge gefunden! Erfreulicherweise essen alle gerne Penne mit Pfifferlingen und Pilzrisotto. Ernten ohne Säen ist auch mal ganz nett :-).

Pfifferlinge
Selbst gefundene Pfifferlinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*